Konsumverhalten

Der Blick hinter die Kulissen: Konsumverhalten

Seit 2013 analysiert die Studie "best for planning" die Mediennutzung und das Konsumverhalten von Verbrauchern. Für die Rheinische Post blickt sie mithilfe des Clusters "Weitester Leserkreis" hinter die Kulissen. So hat unsere Leserschaft zum Beispiel hohe Werte in den Kategorien "Depots und Anlagekonten" und "Kultur- und Städtereisende", aber auch als "Grillbegeisterte". Im Folgenden einige Beispiele - und wir freuen uns auf Ihre individuellen Anfragen zum zielgruppengenauen Auftritt!*

193 Tsd. kulturinteressierte Städtereisende (aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post) werden mit der Rheinischen Post erreicht.

 

367 Tsd. Personen (aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post), die angeben, sich voll und ganz bzw. eher für Geldanlagen und Versicherungen zu interessieren, werden mit der Rheinischen Post erreicht.

523 Tsd. Personen (aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post), die sich häufig bzw. gelegentlich mit dem Garten beschäftigen oder gärtnern, werden mit der Rheinischen Post erreicht.

393 Tsd. Personen (aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post), die angeben, häufig bzw. gelegentlich zu grillen, werden mit der Rheinischen Post erreicht.

535 Tsd. Personen (aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post), die als Wohnungsart ein eigenes Haus bzw. eine eigene Eigentumswohnung angeben, werden mit der Rheinischen Post erreicht.

563 Tsd. Personen (aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post), die angeben, zur Miete zu wohnen, werden mit der Rheinischen Post erreicht.

712 Tsd. Personen (aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post), die angeben, sich für Gesundheitsthemen in Zeitungen und Zeitschriften zu interessieren, werden mit der Rheinischen Post erreicht.

*Quelle: best for planning 2018 I, WLK, Verbreitungsgebiet Rheinische Post

Artikel teilen