Übersichtlich, schnell – und personalisierbar: Unsere digitale Rheinische Post konzentriert sich mit dreifachem Blickwinkel – lokal, national, global – auf die News des Tages. Diese journalistische Vielfalt ist per Schnellzugriff für unsere Userinnen individualisierbar, von den Städte- bis zu den Themenangeboten. Mittendrin bieten wir Ihrem Produkt besondere Bühnen, ob per Display-Werbemittel, Native Advertising oder RP+. Sie sollten das vierfach dynamische Cube Ad kennenlernen – oder die Alleinplatzierung hinter der Paywall!
Mittendrin und zielgruppengenau
Display-Werbung
Mobile Sonderformate
Format: 300 x 480 Pixel
Format: 320 × 100 Pixel
Format: 300 × 100, 300 x 150 Pixel
Format: 300 × 250 Pixel
Format: 300 × 250 Pixel
Die abgebildeten Formate werden in Breite × Höhe und Pixel angegeben.
Native Advertising
Nah am redaktionellen Inhalt – und darum authentisch und informativ: Native Advertising integriert sich harmonisch in das mediale Setting und spricht thematisch interessierte Userinnen und User an.
- Beide Werbeformate machen dank Bild-Text-Teaser neugierig.
- Beim Advertorial sind Multimedia-Integrationen möglich: grafische Elemente, Videos, Social-Media-Einbindungen, Animationen und Audios.
- Der Auftritt wird als Anzeige gekennzeichnet und farbig markiert.
- Das digitale Format, als Unterrubrik integriert, ist mit zahlreichen multimedialen Möglichkeiten ausgestattet.
- Ihr Unternehmen definiert die Inhalte, ihre Informationstiefe und Aktualisierungsintervalle.
- Dank des eigenen Navigationseintrags ist die Seite leicht auffindbar, zusätzlich ist ein contentnaher Teaser buchbar.
RP+
Hinter der Paywall wird’s spannend; 33.168 Nutzerinnen und Nutzer* greifen auf das kostenpflichtige RP+ zu, um detailreiche News – und Ihre Produktpräsentation zu sehen! Wir bieten das Online-Advertorial und Display-Werbemittel.
- Die redaktionellen Informationen (als Anzeige deklariert) bieten viel Raum zur Markenstärkung, von der Unternehmensgeschichte bis zur Produktstory.
- Mit Text, Bildern, Kontaktbereich sowie Link zur Firmenwebseite ausgestattet - und angeteasert im journalistischen Umfeld.
- Ein Werbeformat, das Leads generiert, auch wegen seiner Social-Media-Verknüpfungen.
- Der Skyscraper bleibt in der Desktop-Version beim Scrollen im Blick des Betrachters; das mobile Werbemittel nimmt markant in der Mitte seinen Platz ein.
Desktop: 120 x 600 oder 160 x 600 oder 200 x 600 pxMobile: 300 × 150 px
- Das Content Ad ist nah am point of interest, unserem Qualitätsjournalismus, platziert, das schafft Aufmerksamkeit.
Desktop: 300 × 250 pxMobile: 300 × 100 px
*Verlagsangaben März 2023
Smart Ads
Ihre Printanzeige verlängert als Smart Ad auf unserem Newsportal rp-online.de. Mit den Smart Ads erreichen Sie zusätzliche Userinnen und User der Rheinischen Post und eine hohe Aufmerksamkeit. Die geografische Ausspielung der Smart Ads findet in Anlehnung an die gebuchte Region in der Tageszeitung statt.
- Platzierung des Smart Ads auf rp-online.de – regionale Ausspielung
- Das Banner wird Desktop und Mobile ausgespielt
- Interaktives Werbemittel inklusive vollwertiger Landingpage mit weiteren Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten
- Ggfs. Anreicherung der Landingpage mit Fotos, Social Media und Google Maps
- Kein Mehraufwand für Sie, da wir kein zusätzliches Werbemittel benötigen
- Hohe Interaktionsrate, schnelle Ladezeit
- Für alle Geräte optimiert
- Belegung zu Ihrer gebuchten Printausgabe