Das Vermarktungsportal

Mittendrin und zielgruppengenau

Übersichtlich, schnell – und personalisierbar: Unsere digitale Rheinische Post konzentriert sich mit dreifachem Blickwinkel – lokal, national, global – auf die News des Tages. Diese journalistische Vielfalt ist per Schnellzugriff für unsere Userinnen individualisierbar, von den Städte- bis zu den Themenangeboten. Mittendrin bieten wir Ihrem Produkt besondere Bühnen, ob per Display-Werbemittel, Native Advertising oder RP+. Sie sollten das vierfach dynamische Cube Ad kennenlernen – oder die Alleinplatzierung hinter der Paywall!

Display-Werbung

Billboard
Starke Wirkung: Es tritt markant unterhalb der Navigation auf – besonders bei Imagekampagnen.
Desktop: 970 x 250 oder 800 x 250 px
Mobile: 300 × 100 px

 

 
Content Ad
Eine vertrauensbildende Maßnahme: Direkt neben dem redaktionellen Inhalt platziert, profitiert es von dessen Authentizität.
Desktop: 300 × 250 px
Mobile: 300 × 100 px

 

Halfpage Ad
Ein echter Platzhirsch unter den Werbemitteln: Neben dem journalistischen Content positioniert, zieht das Werbemittel alle Userblicke auf sich.
Desktop: 300 x 600 px
Mobile: 300 × 250 px

 

Skyscraper
Rechts eingebunden, bleibt das Display in der Desktop-Version stets im Blick des Betrachters, auch beim Scrollen. Als mobiles Werbemittel nimmt er mittig-markant seinen Platz ein.
Desktop: 120 x 600 oder 160 x 600 oder 200 x 600 px
Mobile: 300 × 150 px

 

Wallpaper
Es umschließt in der Desktop-Variante die Website in asymmetrischer Form – mitsamt einem “sticky” Skyscraper. Die mobile Version ist statisch unterhalb der Navigation eingebunden.
Desktop: 805 x 110 + 200 x 600 px oder
                    970 x 250 + 200 x 600 px
Mobile: 300 × 150 px

 

Fireplace Ad
Ihre Botschaft leuchtet von 3 Seiten: Das Desktop-Format setzt sich aus einzelnen Elementen zusammen (zwei „sticky“ Skyscraper und ein Superbanner).
Desktop: 1182 × 250 + 200 x 600 + 200 x 600 px
Mobile: 300 × 100 px

Mobile Sonderformate

Understitial Ad
Voll integriert: Das Understitial Ad ist ein Multiscreen, der nach und nach freigelegt wird – mit hohem User-Involvement.

Format:
300 x 480 Pixel
Sticky Ad
Stets "sticky": In Anlehnung an den Destop-Skyscraper bleibt das mobile Ad am unteren Bildschirmrand sichtbar – und verankert die Werbebotschaft beim Betrachter.

Format: 320 × 100 Pixel
Cube Ad
Dynamisch: Das Cube Ad führt per Wisch-Gesten durch den ungewöhnlichen Würfelauftritt. Mit gleich vier Werbebotschaften, darum ideal fürs Storytelling!

Format: 300 × 100, 300 x 150 Pixel
Slider Ad
Slider und Storytelling, eine klasse Kombination: Interaktives Schieben verwandelt sich zur spielerischen Beschäftigung mit Ihrem Angebot – und Ihre Botschaft prägt sich ein.

Format: 300 × 250 Pixel
Rubbel Ad
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es: Beim Rubbel Ad hat sicher Erich Kästner die Entwickler inspiriert, denn es macht neugierig, die Werbeflächen freizulegen.

Format: 300 × 250 Pixel

Die abgebildeten Formate werden in Breite × Höhe und Pixel angegeben.

 

Native Advertising

Nah am redaktionellen Inhalt – und darum authentisch und informativ: Native Advertising integriert sich harmonisch in das mediale Setting und spricht thematisch interessierte Userinnen und User an.

Advertorial
Advertorial und Firmenporträt
  • Beide Werbeformate machen dank Bild-Text-Teaser neugierig.
  • Beim Advertorial sind Multimedia-Integrationen möglich: grafische Elemente, Videos, Social-Media-Einbindungen, Animationen und Audios.
  • Der Auftritt wird als Anzeige gekennzeichnet und farbig markiert.
Subchannel
Subchannel
  • Das digitale Format, als Unterrubrik integriert, ist mit zahlreichen multimedialen Möglichkeiten ausgestattet.
  • Ihr Unternehmen definiert die Inhalte, ihre Informationstiefe und Aktualisierungsintervalle.
  • Dank des eigenen Navigationseintrags ist die Seite leicht auffindbar, zusätzlich ist ein contentnaher Teaser buchbar.

RP+

Hinter der Paywall wird’s spannend; 33.168 Nutzerinnen und Nutzer* greifen auf das kostenpflichtige RP+ zu, um detailreiche News – und Ihre Produktpräsentation zu sehen! Wir bieten das Online-Advertorial und Display-Werbemittel.

Online-Advertorial
  • Die redaktionellen Informationen (als Anzeige deklariert) bieten viel Raum zur Markenstärkung, von der Unternehmensgeschichte bis zur Produktstory.
  • Mit Text, Bildern, Kontaktbereich sowie Link zur Firmenwebseite ausgestattet - und angeteasert im journalistischen Umfeld.
  • Ein Werbeformat, das Leads generiert, auch wegen seiner Social-Media-Verknüpfungen.
Displaywerbemittel
  • Der Skyscraper bleibt in der Desktop-Version beim Scrollen im Blick des Betrachters; das mobile Werbemittel nimmt markant in der Mitte seinen Platz ein.
    Desktop: 120 x 600 oder 160 x 600 oder 200 x 600 px
    Mobile: 300 × 150 px
  • Das Content Ad ist nah am point of interest, unserem Qualitätsjournalismus, platziert, das schafft Aufmerksamkeit.
    Desktop: 300 × 250 px
    Mobile: 300 × 100 px

*Verlagsangaben März 2023

Smart Ads

Ihre Printanzeige verlängert als Smart Ad auf unserem Newsportal rp-online.de. Mit den Smart Ads erreichen Sie zusätzliche Userinnen und User der Rheinischen Post und eine hohe Aufmerksamkeit. Die geografische Ausspielung der Smart Ads findet in Anlehnung an die gebuchte Region in der Tageszeitung statt.

Leistungen
  • Platzierung des Smart Ads auf rp-online.de – regionale Ausspielung
  • Das Banner wird Desktop und Mobile ausgespielt
  • Interaktives Werbemittel inklusive vollwertiger Landingpage mit weiteren Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten
Ihr Mehrwert
  • Ggfs. Anreicherung der Landingpage mit Fotos, Social Media und Google Maps
  • Kein Mehraufwand für Sie, da wir kein zusätzliches Werbemittel benötigen
  • Hohe Interaktionsrate, schnelle Ladezeit
  • Für alle Geräte optimiert
  • Belegung zu Ihrer gebuchten Printausgabe
Preise
Alle Produkte und Preise finden Sie zusammengefasst in unserer Produktiformation.
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Kira Damen

Sales Koordinatorin
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