Das Vermarktungsportal

Mittendrin und zielgruppengenau

Übersichtlich, schnell – und personalisierbar: Unsere digitale Rheinische Post konzentriert sich mit dreifachem Blickwinkel – lokal, national, global – auf die News des Tages. Diese journalistische Vielfalt ist per Schnellzugriff für unsere Userinnen individualisierbar, von den Städte- bis zu den Themenangeboten. Mittendrin bieten wir Ihrem Produkt besondere Bühnen, ob per Display-Werbemittel, Native Advertising oder RP+. Sie sollten das vierfach dynamische Cube Ad kennenlernen – oder die Alleinplatzierung hinter der Paywall!

Display-Werbung

Billboard
Starke Wirkung: Es tritt markant unterhalb der Navigation auf – besonders bei Imagekampagnen.
Desktop: 970 x 250 oder 800 x 250 px
Mobile: 300 × 100 px

 

 
Content Ad
Eine vertrauensbildende Maßnahme: Direkt neben dem redaktionellen Inhalt platziert, profitiert es von dessen Authentizität.
Desktop: 300 × 250 px
Mobile: 300 × 100 px

 

Halfpage Ad
Ein echter Platzhirsch unter den Werbemitteln: Neben dem journalistischen Content positioniert, zieht das Werbemittel alle Userblicke auf sich.
Desktop: 300 x 600 px
Mobile: 300 × 250 px

 

Skyscraper
Rechts eingebunden, bleibt das Display in der Desktop-Version stets im Blick des Betrachters, auch beim Scrollen. Als mobiles Werbemittel nimmt er mittig-markant seinen Platz ein.
Desktop: 120 x 600 oder 160 x 600 oder 200 x 600 px
Mobile: 300 × 150 px

 

Wallpaper
Es umschließt in der Desktop-Variante die Website in asymmetrischer Form – mitsamt einem “sticky” Skyscraper. Die mobile Version ist statisch unterhalb der Navigation eingebunden.
Desktop: 805 x 110 + 200 x 600 px oder
                    970 x 250 + 200 x 600 px
Mobile: 300 × 150 px

 

Fireplace Ad
Ihre Botschaft leuchtet von 3 Seiten: Das Desktop-Format setzt sich aus einzelnen Elementen zusammen (zwei „sticky“ Skyscraper und ein Superbanner).
Desktop: 1182 × 250 + 200 x 600 + 200 x 600 px
Mobile: 300 × 100 px

Mobile Sonderformate

Understitial Ad
Voll integriert: Das Understitial Ad ist ein Multiscreen, der nach und nach freigelegt wird – mit hohem User-Involvement.

Format:
300 x 480 Pixel
Sticky Ad
Stets "sticky": In Anlehnung an den Destop-Skyscraper bleibt das mobile Ad am unteren Bildschirmrand sichtbar – und verankert die Werbebotschaft beim Betrachter.

Format: 320 × 100 Pixel
Cube Ad
Dynamisch: Das Cube Ad führt per Wisch-Gesten durch den ungewöhnlichen Würfelauftritt. Mit gleich vier Werbebotschaften, darum ideal fürs Storytelling!

Format: 300 × 100, 300 x 150 Pixel
Slider Ad
Slider und Storytelling, eine klasse Kombination: Interaktives Schieben verwandelt sich zur spielerischen Beschäftigung mit Ihrem Angebot – und Ihre Botschaft prägt sich ein.

Format: 300 × 250 Pixel
Rubbel Ad
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es: Beim Rubbel Ad hat sicher Erich Kästner die Entwickler inspiriert, denn es macht neugierig, die Werbeflächen freizulegen.

Format: 300 × 250 Pixel

Die abgebildeten Formate werden in Breite × Höhe und Pixel angegeben.

 

Native Advertising

Nah am redaktionellen Inhalt – und darum authentisch und informativ: Native Advertising integriert sich harmonisch in das mediale Setting und spricht thematisch interessierte Userinnen und User an.

Advertorial
Advertorial und Firmenporträt
  • Beide Werbeformate machen dank Bild-Text-Teaser neugierig.
  • Beim Advertorial sind Multimedia-Integrationen möglich: grafische Elemente, Videos, Social-Media-Einbindungen, Animationen und Audios.
  • Der Auftritt wird als Anzeige gekennzeichnet und farbig markiert.
Subchannel
Subchannel
  • Das digitale Format, als Unterrubrik integriert, ist mit zahlreichen multimedialen Möglichkeiten ausgestattet.
  • Ihr Unternehmen definiert die Inhalte, ihre Informationstiefe und Aktualisierungsintervalle.
  • Dank des eigenen Navigationseintrags ist die Seite leicht auffindbar, zusätzlich ist ein contentnaher Teaser buchbar.

RP+

Hinter der Paywall wird’s spannend; 33.168 Nutzerinnen und Nutzer* greifen auf das kostenpflichtige RP+ zu, um detailreiche News – und Ihre Produktpräsentation zu sehen! Wir bieten das Online-Advertorial und Display-Werbemittel.

Online-Advertorial
  • Die redaktionellen Informationen (als Anzeige deklariert) bieten viel Raum zur Markenstärkung, von der Unternehmensgeschichte bis zur Produktstory.
  • Mit Text, Bildern, Kontaktbereich sowie Link zur Firmenwebseite ausgestattet - und angeteasert im journalistischen Umfeld.
  • Ein Werbeformat, das Leads generiert, auch wegen seiner Social-Media-Verknüpfungen.
Displaywerbemittel
  • Der Skyscraper bleibt in der Desktop-Version beim Scrollen im Blick des Betrachters; das mobile Werbemittel nimmt markant in der Mitte seinen Platz ein.
    Desktop: 120 x 600 oder 160 x 600 oder 200 x 600 px
    Mobile: 300 × 150 px
  • Das Content Ad ist nah am point of interest, unserem Qualitätsjournalismus, platziert, das schafft Aufmerksamkeit.
    Desktop: 300 × 250 px
    Mobile: 300 × 100 px

*Verlagsangaben März 2023

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Kira Damen

Sales Koordinatorin
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