ePaper

Digitale Zeitung

Die RP ePaper App bringt die Qualitäten der Rheinischen Post von Montag bis Sonntag bereits am Vorabend in digitaler Form auf das Smartphone und Tablet. In der ePaper App sind, zusätzlich zur klassischen Tageszeitung, multimediale Inhalte in Form von Bildergalerien, interaktiven Nachrichten, Kreuzworträtseln, Vorlesefunktionen und Videos integriert. Ergänzt wird die Rheinische Post App um eine digitale Sonntagsausgabe mit exklusiven Inhalten.

Vorschaltscreen

Nicht zu übersehen: Unser grafisches Werbemittel öffnet sich als erstes, wenn unsere Leser die App neu starten. Der Screen ist 10 Sekunden sichtbar (löst sich danach automatisch auf), legt sich über das gesamte Tablet-Format und bietet aufmerksamkeitsstarken Platz für kreative und animierte Werbebotschaften.

Interstitial

Neu in unserem Portfolio und auch lokal belegbar: das Interstitial. Schon der Begriff (englisch für „im Zwischenraum liegend“) beschreibt seine besondere Position. Denn die Werbebotschaft wird zwischen ausgewählten Zeitungsseiten (ab Seite 3) vollflächig integriert. Weil das Online-Marketingmittel das gewohnte Leselayout bricht und weder wegklick- noch wegwischbar ist, erhält es die ungeteilte Aufmerksamkeit des Users. Dabei passt es sich automatisch dem Hoch- bzw. Querformat des Ausgabemediums an.

Artikel teilen