Das Vermarktungsportal

Ein Trendmedium!

16,95 Millionen Menschen in Deutschland tun es – ob frühmorgens im Bad, auf dem Weg zum Job oder abends beim Joggen: Podcasts hören.* Seit 2016 haben wir Audio-on-demand für unsere Nutzer im Programm. Kostenlos, mit vielfältigen thematischen Schwerpunkten und auf allen gängigen Kanälen abonnierbar.

Werben Sie in diesem Trendmedium, erreichen Sie eine interessierte Zielgruppe, die finanzkräftig ist: 65 % aller Podcast-Nutzer verfügen über ein Haushalts-Nettoeinkommen von 3.000 € und mehr.*

Ihre Vorteile: ​

  • Authentisch durch redaktionelle Nähe
  • Wegen der zeitlichen und ortsunabhängigen Einsetzbarkeit bewusste Nutzungsentscheidung sowie hohes Werbe-Erinnerungspotenzial
  • Hohe Werbeakzeptanz, da qualitätsvolles, kostenfreies Angebot

*Mindestens einmal im Monat in Deutschland, best for planning 2023/1

Rheinpegel Podcast
Rheinpegel
Was bewegt Düsseldorf? Helene Pawlitzki spricht darüber: mit Reportern der RP-Lokalredaktion, mit Experten und ganz normalen Düsseldorfern. News, das pralle Leben und die schöne Seiten der Stadt - ein Podcast für alle, die Düsseldorf lieben.

45 Minuten
donnerstags
17.231 Streams und Downloads*
Fohlenfutter Podcast
Fohlenfutter
Welcher Spieler geht, wer steht am Wochenende im Tor? Wahre Fans brauchen „Fohlenfutter“ – eben die neuesten Analysen, Diskussionen und Interviews zu Borussia Mönchengladbach, moderiert von den Sportredakteuren Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz.

30 – 45 Minuten
montags
29.295 Streams und Downloads*
Tonspur Wissen Podcast
Tonspur Wissen
Endlich die Nachrichten verstehen! Die renommierte Wissenschaftsjournalistin Ursula Weidenfeld spricht mit Forscherinnen und Forschern der Leibniz-Gemeinschaft über das, was die Welt gerade am meisten bewegt: Geld, Gesundheit, Politik, Geschichte, Wissenschaft und vieles mehr. Immer aktuell, anschaulich und nützlich.

20 – 30 Minuten
donnerstags
10.402 Streams und Downloads*
 
 

*julep, Streams und Downloads 09/2024

Native Spot (PreRoll)
 
 
Platzieren Sie Ihre Werbung ganz nach Ihren Wünschen: PreRoll (direkt zu Beginn der Podcast-Episode), MidRoll (kurz vor oder nach der Mitte, möglich bei „Fohlenfutter“, „Rheinpegel“ und "Tonspur Wissen") oder PostRoll (am Ende). Sponsoring-Werbemessages erscheinen PreRoll.
Sponsoring
 
 
Zum Auftakt Ihr Unternehmen: Beim Sponsoring werden Sie gleich zu Beginn des Podcasts namentlich erwähnt – das prägt sich ein und fördert das Markenimage.
Sprechen Sie uns an

Neara Dohrenbusch

Anzeigenservice und Verkaufsförderung
0211 505-1223
Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie zurück.