18,474 Millionen Menschen in Deutschland tun es mindestens einmal im Monat – ob frühmorgens im Bad, auf dem Weg zum Job oder abends beim Joggen: Podcasts hören. Dabei erweisen sich 73 % aller Podcastnutzer als jünger als 50 Jahre; im Mittel sind diese 39,4 Jahre alt.
Seit 2016 haben wir Audio-on-demand für unsere Nutzer im Programm. Kostenlos, mit vielfältigen thematischen Schwerpunkten und auf allen gängigen Kanälen abonnierbar.
Werben Sie in diesem Trendmedium, erreichen Sie eine interessierte Zielgruppe, die finanzkräftig ist: 68 % aller Podcast-Nutzer verfügen über ein Haushalts-Nettoeinkommen von 3.000 € und mehr.
Ihre Vorteile:
- Authentisch durch redaktionelle Nähe
- Wegen der zeitlichen und ortsunabhängigen Einsetzbarkeit bewusste Nutzungsentscheidung sowie hohes Werbe-Erinnerungspotenzial
- Hohe Werbeakzeptanz, da qualitätsvolles, kostenfreies Angebot
Alle Angaben beziehen sich auf b4p 2024 (II): Personen mit mindestens monatlicher Podcast-Nutzung bundesweit.