Übersichtlich, schnell – und personalisierbar: Unsere digitale Rheinische Post konzentriert sich mit dreifachem Blickwinkel – lokal, national, global – auf die News des Tages. Diese journalistische Vielfalt ist per Schnellzugriff für unsere Userinnen individualisierbar, von den Städte- bis zu den Themenangeboten. Mittendrin bieten wir Ihrem Produkt besondere Bühnen, ob per Display-Werbemittel, Native Advertising oder RP+. Sie sollten das vierfach dynamische Cube Ad kennenlernen – oder die Alleinplatzierung hinter der Paywall!
Mittendrin und zielgruppengenau
Display-Werbung
Mobile Sonderformate
Format: 300 x 480 Pixel
Format: 320 × 100 Pixel
Format: 300 × 100, 300 x 150 Pixel
Format: 300 × 250 Pixel
Format: 300 × 250 Pixel
Die abgebildeten Formate werden in Breite × Höhe und Pixel angegeben.
Native Advertising
Nah am redaktionellen Inhalt – und darum authentisch und informativ: Native Advertising integriert sich harmonisch in das mediale Setting und spricht thematisch interessierte Userinnen und User an.
- Beide Werbeformate machen dank Bild-Text-Teaser neugierig.
- Beim Advertorial sind Multimedia-Integrationen möglich: grafische Elemente, Videos, Social-Media-Einbindungen, Animationen und Audios.
- Der Auftritt wird als Anzeige gekennzeichnet und farbig markiert.
- Das digitale Format, als Unterrubrik integriert, ist mit zahlreichen multimedialen Möglichkeiten ausgestattet.
- Ihr Unternehmen definiert die Inhalte, ihre Informationstiefe und Aktualisierungsintervalle.
- Dank des eigenen Navigationseintrags ist die Seite leicht auffindbar, zusätzlich ist ein contentnaher Teaser buchbar.
RP+
Hinter der Paywall wird’s spannend; 33.168 Nutzerinnen und Nutzer* greifen auf das kostenpflichtige RP+ zu, um detailreiche News – und Ihre Produktpräsentation zu sehen! Wir bieten das Online-Advertorial und Display-Werbemittel.
- Die redaktionellen Informationen (als Anzeige deklariert) bieten viel Raum zur Markenstärkung, von der Unternehmensgeschichte bis zur Produktstory.
- Mit Text, Bildern, Kontaktbereich sowie Link zur Firmenwebseite ausgestattet - und angeteasert im journalistischen Umfeld.
- Ein Werbeformat, das Leads generiert, auch wegen seiner Social-Media-Verknüpfungen.
- Der Skyscraper bleibt in der Desktop-Version beim Scrollen im Blick des Betrachters; das mobile Werbemittel nimmt markant in der Mitte seinen Platz ein.
Desktop: 120 x 600 oder 160 x 600 oder 200 x 600 pxMobile: 300 × 150 px
- Das Content Ad ist nah am point of interest, unserem Qualitätsjournalismus, platziert, das schafft Aufmerksamkeit.
Desktop: 300 × 250 pxMobile: 300 × 100 px
*Verlagsangaben März 2023