Das Vermarktungsportal von

Ein paar Augenblicke, die zum Erfolg führen

Eine Kurzvideo-App, die sich rasant verbreitet: TikTok hat heute schon eine global herausragende Marktposition und gewinnt Tag für Tag mehr Userinnen und User. Wir von der Rheinischen Post mischen als eines der ersten Medienunternehmen themenreich mit – frech, frisch und mit großem Erfolg.* Unsere TikTok-Videos werden auch auf anderen Plattformen (zum Beispiel als Reel bei Instagram) eingesetzt. Nutzen Sie die neuen Reichweiten-Booster für Ihre Botschaft!

Wir bieten Ihnen zwei Marketingmöglichkeiten, mit der Sie die Generation Z innovativ und kreativ erreichen:

  1. TikTok ist ein pulsierender, kreativer Pool, deshalb punkten Sie mit einem eigenen (einzigartigen, bisher unveröffentlichtem) Video. Ob von Ihnen vorproduziert oder in Kooperation mit unserem TikTok-Videoteam konzipiert und umgesetzt (auch vor Ort, in Ihrem Unternehmen).
  2. Sie sponsern eine unserer redaktionellen Videoserien (die aus 4 Clips bestehen); Ihr Logo ist stets prominent integriert.
Wie der Algorithmus Ihre Botschaft verbreitet
Wenn Sie in unserem Account Ihr Unternehmen präsentieren, sind Sie zum einen für die sichtbar, die unserem Profil folgen. Aber auch mit der Funktion „Für dich“ vermarkten Sie erfolgreich Ihr Produkt in der globalen Videocommunity, denn Ihre Werbung wird ebenso Nicht-Likern passgenau zugespielt (per Algorithmus, der aufgrund der Hashtags, Sounds, Likes und Wordings ermittelt wird). Da liegt das Potenzial, Ihre Werbung reichweitenstark zu verbreiten!

*Aktuell haben wir 18.000 Followerinnen und Follower (Verlagsangaben April/2022)

Sprechen Sie uns an

Frederik Sprenger

Leiter Digital Sales
Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie zurück.
Weitere Kontakte finden Sie hier.