Das Vermarktungsportal von

Digitale Beilage „Nachhaltigkeit“

Es waren Themen wie „Grüne Studiengänge“, „Elektrisch in die Zukunft“ und „Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom“, die unsere Leserinnen und Leser am tageszeitungsfreien 2. November motivierten*, mit der digitalen Beilage Nachhaltigkeit in eine ressourcenschonende Zukunft zu blicken.** Unseren Anzeigenkundinnen und -kunden boten wir in dem 14-seitigen ePaper-Produkt besondere Werbemöglichkeiten:  

  • Vorschaltscreen, der sich beim Öffnen der App über die gesamte Tablet-Fläche legt
  • 1/1-Seite, die auf der ersten ePaper-Seite nach dem Titel erscheint und mit der Unternehmenswebseite verlinkt wurde
  • InApp-Message, mit der alle ePaper-Beziehenden über die digitale Sonderausgabe informiert wurden, inklusive Sponsor-Integration
  • 1/1-Seite inmitten unserer redaktionellen Beiträge Inklusive Verlinkungen zur Firmen-Homepage

*Hohe Leserinnen- und Leseraufmerksamkeit durch gezielte Ankündigungen: 2 Push-Nachrichten (InApp und Push) an ca. 300.000 Empfänger, Werbung im redaktionellen Newsletter „Stimme des Westens“ mit über 250.000 Empfängern, eine vertriebliche Kampagne in den Social Media-Kanälen sowie Displaywerbung auf RP ONLINE

**Publizierung per ePaper (Gesamtausgabe) mit einer Auflage von 26.792 verkauften Exemplaren (IVW 2/2021) sowie 88.420 Beziehende des Komplett-Paketes (Verlagsangabe 2/2021)

Sprechen Sie uns an

Lea Vieten

Produktmanagerin Digital Sales
Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie zurück.
Weitere Kontakte finden Sie hier.